Cousine 9. Grades?

3 Antworten

Es gibt unendlich viele Grade.

1. Grad wäre z.B. Deine Cousine also Tochter deiner Tante.

2. Grad wäre z.B. die Cousine deiner Mutter.

Die grade zeigen also wie viele Familienlinien dazwischen sind.

Bild zum Beitrag

Das ist zu kompliziert zu erklären

 - (Familie, Ahnenforschung)

Mit der Cousine ersten Grades hast du die gleichen Großeltern. Mit jedem Grad geht die Gemeinsamkeit eine Generation weiter zurück. Also deine Cousine 9. Grades hat die gleichen Ur-ur-ur-ur-ur-ur-ur-ur-großeltern, wie du. Das ist so weit entfernt, dass die meisten Familien gar nicht wissen dürften, dass ein Verwandtschaftsverhältnis besteht.