Couch elektrisch geladen schädlich für Elektronik?

2 Antworten

Elektronik ist eigentlich gut genug geschützt, dass das nichts ausmacht.

Das mit dem Kleiderbügel bringt übrigens nichts, da dieser nicht geerdet ist...

Statische Aufladungen sind sehr Gefährlich für die Elektronik. Es können mehre hundert Volt dabei entstehen und die Schutzklassen der Geräte bei weitem überfordern. Tip an dich , trage immer einen Schlüssel oder ein Metallstäbchen mit ca. 10 cm Länge bei dir Kann auch ein Stück Metallrohr sein ,egal. du musst es immer bei dir haben wenn du auf der Couch sitzt oder liegst. Stehst auf gehst damit direkt zur Heizung suchst eine Blanke stelle und tippst diese mit dem Metallteil an. Knistert ,Knackst es oder siehst einen Funken ,dann hast dich entladen und kannst deinen Controller wieder problemlos anfassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung