Cosplay Hörner?

4 Antworten

Ich bin zwar kein Cosplayer aber hab mal rein aus Interesse Google angeworfen. Wenn du da nach 'cosplay horns tutorial' suchst bekommst du einiges Anleitungen ausgespuckt. Musst dir dann nur noch raussuchen, welches deinen Vorstellungen am meisten entspricht.

Also ich habe für meine drei mal die Hörner die ich haben wollte aus ner EVA Foam Platte ausgeschnitten, diese dann zusammen geklebt und schließlich mit nem Dremel die Kanten geglättet und nachher mit nem Messer und einzelne Details reingemacht. Dann noch ansprayen oder anmalen und fertig :)

Du kannst wenn du die drei Schaumstoff stücke aufeinander geklebt hast diese auch mit nem Katermesser oder nem Taschenmesser zurecht schneiden, ist nur schwierieger.

Hey =)

Also, ich mache meine Hörner immer folgendermaßen:
Ich forme mir die Hörner erstmal aus Alufolie zurecht, gebe dann, wenn ich zufrieden mit der Form bin, Pappmache drüber. Danach kann man die Hörner problemlos mit Acrylfarbe anmalen. Dann die Alufolie entfernen und die Hörner an 'nem Haarreif (so mache ich das jedenfalls) befestigen. Fertig. ^^

Ich hoffe, dass ich dir helfen konnte.
MfG Kizumi