Weiß jemand wie ich diese Schleife/Masche binden kann?

 - (basteln, Cosplay, Schleifen)

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

also ich denke niht das du die schleife wie auf dem bild GEBUNDEN bekommst...da musst du einzelne elemente nehmen! wenn du nähen kannst kannst du sie zusammen nähen wenn net geht auch heißkleber! =) am besten ein teil für die schluppen und ein teil für die bänder! =) einfach für die schluppe das band gleichmäßig in die mitte falten, heißkleber oder so druf, band drunter legen und mit einem schön gefalteten stück in der mitte alles zusammenraffen und entweder dann nähen oder heißkleber! =)hoffe das war hilfreich

Ich würde das Schleifenband über Daumen und Zeigefinger (gespreizt, je nach Größe) der linken Hand wickeln überstehende Enden unten verkreuzen. Dort wo Du verkreuzt hast, den Daumen der linken Hand anlegen. Genau darüber den Zeigefinger und zusammendrücken. Das ganze in die linke Hand wechseln (genau so halten) einen dünnen Draht (Myrthendraht) straff darum wickeln und Enden verdrehen. Nun etwas Schleifenband schmal falten und um den Draht wickeln (= verstecken). Oder Du nimmst gleich Schleifenband mit Draht darin, da kannst Du die "Schleifenohren" noch eckig biegen. ::-)

Woher ich das weiß:Hobby – Interesse an so was + mache/nutze das selbst gern
So halten! - (basteln, Cosplay, Schleifen) Bastelfinger hoch und los gehts - (basteln, Cosplay, Schleifen)