Corsair Lüfter werden nicht in ICue erkannt?
Hey Leute,
Ich habe mir vor ca. 1 Monat einen eigenen PC zusammengebaut, alles schön und gut.
Langsam aber sicher wollte ich das der PC nichtmehr Disco im inneren macht mit allen möglichen Farben sondern es halt mal anpassen.
Ich habe die iCue Software schon länger auf dem PC wegen Tastatur und so weiter, als ich das Programm geöffnet habe erkannte er erstmal RAM und Lüfter nicht, also die neuen Dinge.
Ich habe daraufhin die neuste Version runtergeladen von der Software, alles aktualisiert etc.
Die RAM Module werden mittlerweile erkannt und da funktioniert alles.
Die Lüfter hingegen gar nicht, ich habe alles so mit dem Comander gemacht wie es beschrieben war also bin ich etwas ratlos was das betrifft.
Wie kann ich dafür sorgen das die Lüfter in der iCue Software erkannt werden?
Es sind übrigens die Lüfter:
Corsair LL120 RGB
Hoffe ihr könnt helfen, schönen Abend :)
Ist der Controller am Mainboard angeschlossen?
Ja, natürlich.
1 Antwort
Die Lüfter werden nicht über iCue selbst erkannt, sondern lediglich der Controller. Über den Controller kannst du die beiden LED-Channel ansteuern, die dort verbaut sind. An diesen hast du vermutlich den Hub angeschlossen, wo du die RGB-Anschlüsse der Lüfter ranklemmen kannst.
Anbei ein Screenshot, wie die Einrichtung von LL120-Lüftern innerhalb von iCue aussieht. Dabei kann man frei wählen, was man eigentlich angeschlossen hat. Anstatt der LL120-Voreinstellung kann z.B. die HD120-Einstellung (mit einer einzelnen, ansprechbaren LED) genommen werden.
Konfiguration der beiden Schnittstellen:
Konfiguration der Beleuchtung, hier in der Hardware-Einstellung (softwareunabhängig, sobald konfiguriert)