iCUE erkennt meine Lüfter und RAM nicht mehr?
Nachdem ich gestern ein Windows Update gemacht habe, erkennt iCUE meinen RAM und meine LL Lüfter nicht mehr. Nur noch die Pumpe meiner Wasserkühlung wird mir noch angezeigt. Ich weiss nicht sicher, ob das Update im Zusammenhang damit steht, jedoch funktioniert es seitdem nicht mehr
1 Antwort
Wenn alle betroffenen Komponenten richtig angeschlossen sind, werden diese eigentlich immer erkannt, nur kann es sein, dass sie dir nicht mehr angezeigt werden. Am besten installierst du die Software einfach neu, dann sollte das Problem behoben werden. Dafür kannst du dieser Anleitung folgen:
- Öffne die Windows-Einstellungen und navigiere zu "Apps > Installierte Apps" und deinstalliere dort "Corsair iCUE5 Software" und "Corsair Device Control Service".
- Drücke auf deiner Tastatur "Win + R" und füge dort "regedit" ein. Navigiere zu folgenden Ordnern und lösche sie: "HKEY_CURRENT_USER\Software\Corsair" und "HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Corsair".
- Drücker erneut "Win + R" und lösche jeweils den "Corsair" Ordner unter "%appdata%", "%localappdata%" und "%programdata%". Möglicherweise findest du nicht in jedem dieser Ordner einen "Corsair"-Ordner, das ist aber kein Problem.
Jetzt sollten alle Dateien, die zu iCue gehören gelöscht sein und du kannst die neuste Version der Software anschließend installieren. Danach sollte dein Problem auf jeden Fall behoben sein. Falls das Problem dann immer noch bestehen sollte, kannst du auch Hilfe vom Corsair-Kundensupport erhalten.
Vielen Dank! Du hast mir wirklich sehr weitergeholfen. Ich war so frustriert.