Corsair H150i Pro für geräuschloser PC?

4 Antworten

Wenn du nen geräuschlosen PC willst, empfiehlt sich eher ein guter Luftkühler mit langsamen Lüftern. Wenn du ne Wakü willst, dann nimm ne richtige, zum Beispiel die Alphacool Cool Answer 360 D5/XT, ein passendes Case vorausgesetzt

Welche Hardware möchtest du eigentlich kühlen?

DPrJY
Beitragsersteller

Ich will einen 8700k auf 5ghz kühlen im corsair 570x, ich würde gerne auf eine aio setzten weil es mein erster selbst zusammengebauter pc ist, ich würde auch gerne etwas mehr ausgeben wenn sie dafür leiser ist

sgt119  07.06.2018, 18:46
@DPrJY

Wird schwierig im 570X, da es recht offen ist. Das Problem bei AIOs wie der H150i ist, dass meist die Pumpe recht laut ist und die Lüfter schnell drehen müssen, damit die Kühlleistung aufgrund der engen Lamellen nicht abfällt

Was für eine Grafikkarte und welches Netzteil hast du eingeplant?

DPrJY
Beitragsersteller
@sgt119

asus 1070ti bequiet straight power 11

Designtechnisch? Dann hol dir doch keine AiO... sonst kannst du eigentlich gleich einen großen bequiet kühler holen. Kühlt auch sehr gut und die Lüfter sind halt leise. Bei Corsair sind die unter Last wahrscheinlich hörbar. Wenn die nicht hörbar wären dann die Pumpe. Und bei einem lautlosen pc kann man auch einen Haufen Geld da man eigentlich auch nur ssds benutzt. Hdds sind in vielen einbaurahmen halt recht laut.

Also komplett lautlos wird die AiO nicht sein.
Aber bei ner custom Wasserkühlung könnte man halt leise Lüfter und nen großen Radiator nehmen und cpu und Grafikkarte kühlen. Wenn man dann noch einen monoblock fürs mainboard hat dann kann man eigentlich Gehäuselüfter weglassen. Wenn das Netzteil dann noch sei passiv ist und die Pumpe leise dann ist es denke ich sehr sehr leise.

DPrJY
Beitragsersteller

es ist meine erster pc denn ich zusammenbaue und da will ich deshalb nicht auf eine custom wasser kühlung setzten, graka ist ne 1070 ti von asus und ein bequiet straight power 11 und only ssd

damit hättest du vier weitere Geräuschquellen. Wieso sollte das Lautlos sein? Eine Wasserkühlung ist nicht automatisch leiser als eine normale Luftkühlung, eher im Gegenteil, weil eine Wasserkühlung direkt am Gehäuse hängt, sie genau die gleichen Lüfter und dann auch noch 3 davon verwendet wie eine Luftkühlung und zusätzlich noch eine Pumpe benötigt (auch wenn diese kaum hörbar ist).

rein passiv verwendet wäre die Kühlung sicherlich sehr leise, aber die Kühlleistung wird dann bereits im Desktopbetrieb an seine Grenzen kommen.

DPrJY
Beitragsersteller

ich will einen designtechnischen pc und deshalb möchte ich auf eine wasserkühlungsetzten, ich bin aktuell auf der suche nach einer möglichst leisen.

Sabotaz  07.06.2018, 18:50
@DPrJY

aaah, möglichst leise klingt schon besser... Dann bist du mit corsair nicht gut beraten, da hab ich nur schlechte erfahrungen gemacht, was zumindest Lautstärke angeht

DPrJY
Beitragsersteller
@Sabotaz

was für eine marke denn?

Ich empfehle dir ja eher für "Ohne Geräusche" den C64 c:

DPrJY
Beitragsersteller

sieht irgendwie zu altmodisch aus ;D

bl00dyj0ke  07.06.2018, 18:41
@DPrJY

Dann halt einen Raspberry Pi in einem Custom Gehäuse ohne Lüfter.

bl00dyj0ke  07.06.2018, 19:26
@DPrJY

Für das kleine Teil durchaus! Nutze meinen als Retro Konsole.

DPrJY
Beitragsersteller
@bl00dyj0ke

für das sind sie ganz gut, aber pubg auf wqhd mhh...