Coronafall bei Praktikum, was nun?

1 Antwort

Für Dich erstmal gar nichts. Kontaktperson der Erkrankten ist Dein Kollege. Es könnte nur dann ein Thema werden, wenn der Kollege selbst erkrankt.

Je nachdem, wann Symptome entstehen, KÖNNTEST Du dann als Kontaktperson gelten. In Quarantäne müsstest Du dann aber nur, wenn Du nicht geimpft wärst oder als Geimpfter Symptome bekommst.

Dürfte, wenn alle drei Beteiligten (Frau/Kollege/Du) geimpft sind, aber eher unwahrscheinlich sein.