Corona positiv oder nicht?

9 Antworten

is doch egal ob positiv oder negativ.

oder nimmst du dann extra andere medikamente ein ?

bleib daheim und schon dich.

Ich würde sagen, der Test ist negativ.

Allerdings ist es so, dass Tests bei den "neueren Varianten" nicht mehr so zuverlässig anschlagen, gerade zu Beginn der Erkrankung.

Ich hatte vergangenen Herbst "Corona" und war insgesamt ca. 6 Wochen lang symptomatisch. Ein Test Ende der 2. Woche (ab Symptombeginn) war negativ, Mitte der 5. Woche dann positiv, Mitte der 6. Woche wieder negativ und Ende der 6. Woche war ich wieder symptomfrei.

Herfried1973  26.09.2024, 16:00

Also der Uralttest den ich daheim hatte schlug beim ersten leuchten Fieber, bei den ersten leichten Symptomen an, und derselbe Test schlug einige Tage später nach Abheilen des gröbsten nicht mehr an. Da kannst dich eher fragen was du so neben Covid alles hattest.

NoHumanBeing  26.09.2024, 20:57
@Herfried1973

Es wäre aber schon irgendwie ungewöhnlich, sich mehrere Atemwegsinfektionen zugleich einzufangen, oder? Wenn das Immunsystem bereits aktiviert ist und überall bereits Interferon "herumschwirrt", dürfte es doch schwierig für weitere Erreger sein, Fuß zu fassen.

Die Symptome waren durchgängig vorhanden, auch wenn sie sich im Laufe der Zeit verändert haben.

Zunächst (Woche eins) Nebenhöhlenentzündung (die auch lange anhielt), Halsschmerzen. Das hielt ich zu dem Zeitpunkt noch für eine Allergie, weil ich zu dem Zeitpunkt in Australien war, wo in unserem Herbst ja Frühjahr herrscht. Danach kam (Woche zwei) zunächst erhöhte Temperatur, dann starker trockener Husten, später auch schmerzhafter "produktiver" Husten. Ich befürchtete eine Lungenentzündung, also ging ich nun zu einem Arzt. Der sagte, es sei keine Lungenentzündung, aber wohl ein Virusinfekt, ließ mich auf "Corona" und Influenza testen - beides zu dem Zeitpunkt noch negativ. Also hielt man es für eine "starke Erkältung" und ich bin weiter damit herumgerannt - war ja negativ getestet worden.

Der Rückflug war mit "dichten" Nebenhöhlen natürlich äußerst unangenehm und nachdem ich wieder zurück in Deutschland war (das war dann in Woche fünf), kam dann der berüchtigte Geruchs- und Geschmacksverlust. Also habe ich mich in Deutschland erneut testen lassen und der Test war dann positiv, eine Woche später (Woche sechs) wieder negativ und Ende der Woche war ich dann auch wieder symptomfrei.

Herfried1973  26.09.2024, 21:59
@NoHumanBeing

Das aktivierte Immunsystem schützt vor der einen Krankheit, gegen die es durch den Kampf scharf geschaltet wurde, aber nicht vor anderen. Umgekehrt, du bist nach Genesung für andere Krankheiten anfälliger.

Wenn du dir nicht sicher bist eventuell beim Arzt einen machen..

Aber ob positiv oder nicht ist ja mittlerweile egal krank ist krank

LouPing  26.09.2024, 13:08

Hierbei möchte ich anmerken dass die Tests beim Arzt kostenpflichtig sind. Die Krankenkassen übernehmen das nicht mehr.

Der Test wird schon in Ordnung sein.

Es gibt ja auch noch andere Krankheiten. Wenn es dir mies geht, muss das ja nicht unbedingt Corona sein.

Möglich wäre ja auch ein grippaler Infekt, eine Erkältung, eine Bronchitis oder was auch immer.

Gute Besserung!