Corona mehr wie zwei Personen und erwischt worden?

3 Antworten

Die Strafe werdet Ihr zahlen müssen. Mehr kommt wahrscheinlich nicht.

Falls ein Bußgeldbescheid kommt, schriftlich und nachweisbar Einspruch einlegen. Mit etwas Glück ist das Gericht überlastet oder bis zur Hauptverhandlung gibt es entsprechende Urteile, dass die Corona Gesetze Verfassungswidrig sind.

Kommt es zur Hauptverhandlung, kostet das nur 50€. Rechnet man hier die Kosten für Staatsanwaltschaft, Arbeitszeit der Polizisten (Zeugnaussage vor Gericht), Kosten für Richter, Schreibkräfte usw. hinzu, kostet es den Staat viel mehr als die 50€ Gebühr. Und wenn viele Leute Einspruch einlegen, werden die Gerichte eh zusammenbrechen und viele Bußgelder werden sich in Luft aufllösen. Je mehr mitmachen, desto besser.