Beim kaufland erwischt!?

11 Antworten

  • Das die billige Einkaufsvariante sich oft nicht auszahlt begreifen viele erst wenn es zu spät ist.Warte ab,wirst ja sehen ob noch etwas hinterher kommt.

Hayabin
Beitragsersteller

Ok danke

Es kommt darauf an, wie alt Du bist.

Jugendliche Ersttäter werden manchmal nur verwarnt, dann hat es sich. Auch ein paar Sozialstunden wären denkbar.

Erwachsene müssen beim 1. Mal in der Regel eine Geldstrafe zahlen.

Hayabin
Beitragsersteller

21 Jahre alt

wie hoch ist die Geldstrafe beim 1.Mal und danach was folgt ?

Raven751  18.07.2019, 14:18
@Hayabin

Das ist schwer zu sagen, bei dem geringen Warenwert halte ich aber 30-60 Tagessätze für wahrscheinlich.

Also 1-2 Netto- Monatslöhne musst Du rechnen.

Was folgt weiter? Falls die Geldstrafe unter 91 Tagessätzen bleibt, folgt nix. Ansonsten wird es ins Führungszeugnis eingetragen.

Solltest Du noch eine weitere Starftat begehen, egal zu was verurteilt, würden beide im Führungszeugnis stehen.

Hayabin
Beitragsersteller
@Raven751

Ich habe kein monatslöhne , was meinst du mit 91!Tagessätzen

Raven751  19.07.2019, 00:23
@Hayabin

Okay dann anders: Ein Tagessatz ist 1/30tel Deines monatlichen Nettoeinkommens. Und ab 91 Tagessätzen Strafe steht diese eben in einem polizeilichen Führungszeugnis.

Hayabin
Beitragsersteller
@Raven751

Ich habe kein festeseinkommen und kein Nettoeinkommen

Raven751  19.07.2019, 14:13
@Hayabin

Okay, und wovon lebst Du dann? Wenn Du gar nicht zahlen kannst, gibts halt Ersatzfreiheitsstrafe: 1 Tagessatz ist 1 Tag Haft

Hayabin
Beitragsersteller
@Raven751

ich arbeite Teilzeitarbeit also ich kann zahlen aber kein festeseinkommen

Hayabin
Beitragsersteller
@Hayabin

Ich habe nicht gesagt dass ich gar nicht zahlen kann

Es ist in ihrem ermessen ob sie dich zusätzlich anzeigen

Hayabin
Beitragsersteller

ja schon

Bei einer anzeige hat es weitere Konsequenzen, wenn du dich jedoch höfflich entschuldigt hast und gleich 100 Euro in Bar bezahlt hast lassen die meisten die Anzeige Fallen oder geben keine in Auftrag.

Ich Arbeite in einem Schweizer Konzern, haben auch Detailhandel Fachgeschäfte.

Diese lassen eine Anzeigen meistens sein.

Hayabin
Beitragsersteller

Ich habe die 100€ bar bezahlt nach einer Stunde und die Polizei hat geschrieben dass es mir leid tut und werde nie wiederholen.

P.s ich habe es nicht geklaut aber weil ich ein Ausländer war waren die Mitarbeiter von kaufland fast unhöflich und haben direkt die poli Angerufen..

T8P4Q  18.07.2019, 10:36
@Hayabin

Also entweder hast du dich verschrieben oder etwas stimmt hier nicht. Wenn du nichts geklaut hast kannst du jetzt zu Polizei gehen und deine 100 Euro wieder mit nach hause nehmen. Wenn du jedoch etwas geklaut hast und die Polizei vor Ort war müsste meines Wissens eine Anzeige wegen Diebstahl erstellt werden. Ausser der Ladenbesitzer fordert keine Anzeige, dass kommt nun auf die Filiale drauf an.

Hayabin
Beitragsersteller
@T8P4Q

die meinten wenn ich nicht zusage , wird schlimmer und es war in video alles klar . Und ich wollte kein Problem mehr dann habe gesagt ok klar reicht schon und für die Polizei tut mir leid und werde es nie wiederholen dass haben die aufgeschrieben

kommt drauf an ob die dich anzeigen wenn ja bekommst ne anzeige wegen diebstahl dann bekommst noch zusäötzliche geldstrafe

Hayabin
Beitragsersteller

Ja schon , wurde angezeigt und Polizei war da und haben geschrieben dass es mir leid tut