Corona ansteckend hilfe?

4 Antworten

wenn du bereits symptome hast, dürftest du auch aktiv ansteckend sein. hygiene kann etwas helfen. es hat sich gezeigt, dass c19 im darm monatelang überleben kann und die wc-luft durch entsprechende ausscheidungen kontaminiert werden kann. also auch dort so gut es geht für frischluft sorgen.

masken scheinen abgesehen vom schutz andere anzuspucken keinen nutzen zu haben. im gemeinsamen haushalt kannst du dich eventuell etwas isolieren, aber auch da ist der schutz eher marginal. deine angehörigen können eine eventuelle belastung dadurch minimieren, dass sie zb. die nase spülen.

  1. DU trägst bis auf weiteres einen Mundschutz...damit schützt du andere vor deinen Viren.
  2. DU bleibst mit einer Corona-Infektion zu Hause und lässt dich krank schreiben!
  3. Die Infektion heilt auch wieder aus. Sobald dein Test nicht mehr anschlägt, kannst du wieder arbeiten gehen.
  4. Lass dich von irgendwelchen Gruselfakemitteilungen nicht verunsichern. Corona ist ein Infekt der Atemwege... er kann sehr milde verlaufen bis hin zu er wird richtig heftig und man muss in die Klinik....ist aber bei der Influenza nicht anders!
  5. Gesteigerte Hygiene hat hier einen wichtigen Sinn! WENN sich auf den Virusinfekt (C ist ja vom Viren verursacht) ZUSÄTZLICH wegen des geschwächten Immunsystems ein bakterieller Infekt dazu drauf setzt (ein sog. Superinfekt), DANN kann es richtig übel werden. Und Bakterien kann man durch entsprechende Hygienemaßnahmen gut in Schach halten und so einen Superinfekt verhindern.
  6. DU bleibst in deinem Zimmer und vermeidest nach Möglichkeit den Kontakt zu Familienmitgliedern, solange du ansteckend bist. Lass dir dein Essen auf einem Tablett bringen, ansonsten halte Zimmerarrest ein...und dein Kind muss für die nächsten 2 Wochen auf dich verzichten.

du musst dich nicht infizieren. Es macht nie Sinn, dass man sich absichtlich mit irgendwelchen wilden Keimen infiziert. Aber eine Impfung kann sinnvoll sein. Das gilt für eine ganze Reihe an Krankheiten.

Wenn du Corona hast, bist du ansteckend.

In allen beiden Fällen berät dich dein Arzt.

An der Sache mit dem schrumpfenden Gehirn könnte was dran sein…