Cord Hemd?

5 Antworten

Hatte ich mal als Schüler, aber so richtig gemocht habe ich das nicht ... das war so um 2000 rum kurzzeitig Mode. Es war beige und aus Feincord, ich fand es zwar okay, aber es war kein Lieblingskleidungsstück. Auch Cordhosen mochte ich nie. Feincord war kratzig und Breitcord nach kurzer Zeit abgewetzt. Das war damals auch so eine kurze Modewelle, da rannten viele an der Schule mit Cordhosen rum.

Am liebsten trage ich heute einfarbige Longsleeves aus Jersey (weiß oder schwarz) und dunkelblaue umgekrempelte Slimfit-Jeanshemden zur Chino plus meine Vans und eine schöne schlichte Armbanduhr :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich finde cord Hemden ganz ok, trage sie aber kaum und wenn dann eher kurzes top baggy Hosen und das Hemd

Woher ich das weiß:Hobby – Ich liebe es Kleidung zu Stylen

Ich trage dieses dunkelblaue Hilfiger Cordhemd, gern bis oben komplett zugeknöpft 😉

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Kleidung, Mode, Hemd)
Von Experte rotesand bestätigt

Ich denke mir : KEINER

Als Ossi (Bj. ca. 63) war das in der Zone der Knaller. Man kannte nur die "Cordhosen /Manchesterhosen" ;-))) Ein Hemd aus diesem Material wäre damals ein Luxus & demzufolge ein "West-Hemd" ;-)

Aber die Zeiten & Cord haben sich geändert. Solche Hemden tragen bestimmt nur noch unvermittelbare Muttersöhnchen, die mit ca.40 noch bei Mutti wohnen & im Keller mit der H0-Merklin-Bahn ihre Erfüllung bekommen.