Cooler oder cooles?

2 Antworten

Hallo,

weder noch.

1.Fall (Nominativ) - Wer oder Was (ist es)? Es ist eine (die) coole Anwort.

2.Fall (Genitiv) - Wessen (Auswirkung ist das)? Es ist die Auswirkung einer (der) coolen Antwort.

3.Fall (Dativ) - Wem (verdankt er seinen Erfolg)? Er verdankt seinen Erfolg einer (der) coolen Antwort.

4.Fall (Akkusativ) - Wen oder was (gibt er seinem Lehrer)? Er gibt seinem Lehrer eine (die) coole Antwort.

AstridDerPu

Die coole Antwort werde ich dir mit diesem coolen Video näher bringen. Und du wirst sagen: Cool! Cooles Video! Auch wenn du es nicht magst ist das Video viel cooler als das was du mir zeigen würdest.

https://www.youtube.com/watch?v=SDzFlvnSUAc

Cool ist ein englisches Wort und wird hier so konjugiert, als wäre es ein deutsches. Eigentlich ergibt das überhaupt keinen Sinn, aber so ist es nunmal :D