Coole, lockere Begrüßungen?

8 Antworten

que pasa kann man schon sagen. Oder statt dessen: ¿que pasó?- was ist passiert, aber klingt beides ein bisschen angeberisch (guckt mal, ich kan spanisch).

Ich sage ganz häufig einfach hallo, oder guten Morgen/Abend, im Norden immer moin.

Tims211
Beitragsersteller

Gut mein spanischer Wortschatz fängt bei que pasa an und hört dort auch auf haha. Hab das nur von den Videos von ironmike bodybuilding adaptiert weil der das immer als intro benutzt

In Bayern hab ich 'ne tolle Begrüßung gehört ( ich glaube zumindest, dass es eine Begrüßung war):

ein alter Herr hat zu einem anderen älteren Herrn gesagt:

" habe die Ehre"

und hat dabei seinen Trachtenhut leicht angehoben. 😊

Als begrüßung im Regelfall "was geht bro" bei Freunden

Bei Fremden in meinem Alter "moin moin" und im Regelfall fist bump.

Als verabschiedung bei meinem Besten Freund "Hauste bro"

Bei Fremden in meinem Alter als verabschiedung "Man sieht sich"

que pasa hatt stil

ich sage immer
hey ciao - hasta la vista

oder nur ein subtiles nicken (nach oben) mit einem kleinem geräusch

oder wenn ich begeistern will
jo jo jo its crime time xD

Du hast doch ganz lockere Begrüßungen drauf, die gefallen mir gut, meine Auswahl ist da wahrscheinlich nicht nach deinem Geschmack, ich sage entweder grüß Dich, oder wenn ich eine Person Sitze sage ich, ich grüße Sie, hallo, kommt auch mal vor.