Convert2mp3 sicher?

2 Antworten

Von solchen unseriösen Drittanbieterseiten würde ich Abstand halten. Die Legalität ist übrigens auch fraglich, da sie die Videos nicht zum Eigengebrauch von YT herunterladen, sondern anderen zur Verfügung stellen, und das auch noch kommerziell.

Ich empfehle die Verwendung von Open Source Software wie yt-dlp. Sobald man halbwegs mit der Syntax der Befehle vertraut ist, geht es damit deutlich schneller und angenehmer, und du bist rechtlich auf der sicheren Seite, da du die Inhalte nur von YT direkt herunterlädst, und nicht von einem Drittanbieter, der sie illegal verbreitet.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich studiere Informatik

Sicher durchaus, ich habe die schon vor knapp 10 Jahren benutzt, nur scheint die Werbung recht aufdringlich zu sein. Mit Adblocker (gibt es auch auf dem Smartphone, mit entsprechenden Browsern) ist es vermutlich angenehmer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung