Convenience Food Fragen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Convenience Food spr.: kon wi ni ez fuud, Bequemlichkeits Nahrung oder Essen, d.h. ganz oder teilweise vorbereitetes Essen. Als Teilcon. könnte man Fertigkuchenmischungen bezeichnen. Man muss 1 -2 Teile hinzufügen (Wasser und Eier) mischen, formen,backen fertig. Durch das Hinzugeben von den 2 Teilen wird der Hausfrau das zufriedene Gefühl vermittelt, sie habe den Kuchen von Anfang an selbst gemacht. Dieses Gefühl ist bei echten Con. nicht gegeben, weil sie daran nichts selbst machen muss, außer die Packung öffnen und erwärmen oder backen, z. B. Tiefkühl- Pizza.In der TK-truhe findest Du die meisten Teil- und Vollcon.. Spinat, Erbsen etc. sind Teilcon., komplette Gerichte Vollcon.

wayne interessiert so etwas?

du lernst es, also tu etwas dafür

ich habe in 40 jahren noch nie etwas davon gehört, scheint nicht so lebenswichtig zu sein

wahrscheinlich ähnlich nützlich wie genderzeugs

Gestiefelte  11.10.2014, 22:18

Ich würde dir den Daumen hoch geben, aber nur für den ersten Part.

Nur weil du noch nichts davon gehört hast, heißt es nicht, dass es das nicht gibt und evt. für manche wichtig ist. Falls du es aber dennoch wissen möchtest, wäre ich bereit, dir eine PN zu schreiben, da ich der Fragestellerin nicht bei ihren Hausaufgaben helfen werde!

ukague  12.10.2014, 07:44

Sehr passend zu der Frage. Genderzeugs und Convenience Food ähneln sich so wie Fäkalien zu Pralinen, beides ist braun, aber das ist dann schon alles. Genderzeugs und Convenience Food da kann beides mit Frauen in Verbindung gebracht werden, aber nur, wenn man o. gen. Beispiel nicht auseinander halten kann.