Controller stickdrift?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

stelle ruhig etwas mehr ein, bei mir ist auf 0.6 auf ps4. stickdrift wird es immer geben, deshalb ist die funktion in vielen spielen neuerdings dabei, ob battlefield oder cod und sogar gta. also mach dir keine sorgen. es ist ok

DarfManDas231  06.03.2024, 22:01

stickdrift wirds nicht immer geben. kauf dir controller mit hall effekt joysticks. die haben effektiv 0 stickdrift und weil es dort keinen wear an den teilen gibt wird es auch keinen stickdrift in der zukunft geben.

DarfManDas231  10.03.2024, 13:30
@hansmeiser792

Wow ich wusste ja gar nicht das heutzutage originale controller von consolen gratis sind. Scherz beiseite, die Dinger kostet meistens weniger als die originalen Controller und haben oftmals auch bessere build quality, da muss man sich halt über die guten Optionen informieren aber gute Optionen sind auf jeden Fall vorhanden, meistens auch billiger und sogar wenn sie nicht billiger sind wirst du den Controller nicht jede 2 Jahre ersetzen müssen wegen stickdrift...

DarfManDas231  10.03.2024, 13:34
@hansmeiser792

Solltest dich lieber besser informieren anstatt irgendwelche Falschaussagen ohne jegliche Ahnung rauszuhauen...

hansmeiser792  10.03.2024, 13:35
@DarfManDas231

Ich habe da immer die Befürchtung, dass nicht Originale nie dieselbe Qualität haben. Deshalb kaufe ich nur original Zubehör und keine Zweitanbieter

hansmeiser792  10.03.2024, 21:39
@DarfManDas231

Welche Controller mit Hall Effekt kosten weniger als der Ps5 Controller und sind besser? Schicke mal einen Link zu dem besagten Controller.

DarfManDas231  17.03.2024, 05:02
@hansmeiser792

GameSir G7 SE, GameSir T4 Kaleid, Gulikit KK 3 MAX (den benutze ich gerade, fühlt sich an wie ein xbox elite controller und das für 70€), flydigi vader 3 pro.

Das sind so die besten von denen ich reviews gesehen habe bzw. welche ich selber mal ausprobiert habe.

Der gamesir t4 kaleid hat die besten specs, die build quality fühlt sich aber ein bisschen zu plastik für mich an, kostet dafür aber gerade mal um die 43€. Bei den anderen Controllern ist die build quality mindestens nicht schlechter als bei regulären Xbox Controllern bei einem günstigeren bis zu leicht teureren Preis und die specs sind bei allen auf jeden Fall besser.

Justnoi
Beitragsersteller

ok danke, ich hatte vergessen zu sagen es war auf 0.04 ich habs jetzt auf 0.1 und es ist super. aber sorry die dumme frage. Jeder controller hat etwas stickdrift auch ein neuer?

hansmeiser792  05.09.2023, 21:42
@Justnoi

bei den ps4 controllern ist auch schon nach ein paar tagen, wenn man mal intensiv zockt ein leichter stickdrift. seit ich den auf o.6 ist alles ok, auch bei battlefield. ich zocke monate ohne probleme. nimm den tot-punkt beim rechten stick nicht so genau. beim zielen ist es nicht merkbar anders. ganz im gegenteil, wenn du mit stickdrift zielst, kannst auch ver-aim-en

Justnoi
Beitragsersteller
@hansmeiser792

Danke für die Antwort, einen schönen tag noch.

Wenn man sehr nahe Richtung Null geht, ist es immer so, dass der Stick driftet.