Ps4 reagiert langsam/verzögert?

3 Antworten

ich habe seit Jahren das Problem das die Ps4 langsam auf die Anweisungen reagiert.Spiele wie Fifa sind unmöglich zu spielen,es ist zwar nur minimal verzögert

Kühlsystem gründlichst reinigen & Raucher fernhalten

verwende immer mind. "Cat. 5E" LAN-Kabel

Lass den DSL-Router mal abkühlen , wenn der viel zu heiß wird ggf. ersetzen gegen ein Modell das nicht so heiß wird

ggf. Kabel zwischen Router & Telefondose ersetzen & ggf. die Telefondose ersetzen (besonders wenn der Stecker nicht mehr fest drin stecken kann)

Wenn Nichts hilft wende dich an deinen DSL- & Internet- Anbieter

ggf. besseren Monitor / Fernseher verwenden

Das Problem tritt Online sowie Offline auf

Das deutet meistens auf Überhitzung hin ...

wenn die HDD der PS4 durch eine SSD ersetzt werden kann, dann aufrüsten auf SSD

Woher ich das weiß:Hobby

Henrik7
Beitragsersteller

Nein auch den Monitor habe ich mehrfach getauscht

surfenohneende  03.10.2020, 03:58
@Henrik7
Nein auch den Monitor habe ich mehrfach getauscht

Das ist sehr merkwürdig ... bleibt nur noch die Software die auf beiden PS4 läuft übrig (oder ein generelles Hardware-Problem mit der PS4 )

Henrik7
Beitragsersteller

Ich habe das selbe Problem auf einer komplett neuen Ps4 Pro.

Wie auf der alten Ps4

surfenohneende  02.10.2020, 16:00
@Henrik7
Ich habe das selbe Problem auf einer komplett neuen Ps4 Pro.
Wie auf der alten Ps4

Ah jetzt ergibt es einen Sinn ...

probiere einen anderen Monitor

Henrik7
Beitragsersteller

Aber die Ps4 ist brandneu

surfenohneende  02.10.2020, 15:55
@Henrik7
Aber die Ps4 ist brandneu

Oha ... wie ? ...

denn

ich habe seit Jahren das Problem das die Ps4 langsam auf die Anweisungen reagiert.

Jahre alt oder neu ???

Für so etwas gibt es meiner Meinung nach nur die einzige Erklärung, dass der Game Mode am TV nicht aktiviert ist. Was bei einem Monitor aber nicht der Fall ist.

Vielleicht reagierst du einfach extrem sensibel bei so was. Hat mich noch nie gestört. Dann spiel halt am PC mit 240 FPS.

Bald kommt die PS5 😁

surfenohneende  02.10.2020, 15:59
Bald kommt die PS5 😁

die PS5 (Made in China) ist faktisch schon da, macht nur Corona Pause bis 18. November ^^

Vom Taco5 wurden schon einigen Einheiten ausverkauft

surfenohneende  03.10.2020, 03:56
@lieberanonym99
Weißt du wo man die noch bekommt ?

die 1. Einhaiten sind alle ausverkauft, die Neuen kommen erst im November

Du kannst natürlich auf Ebay & co gucken, aber es wird entweder Betrug oder Fake sein oder die wenigen 1. Einheiten deutlich überteuert ( & mit möglichen Problemen)