Controller leuchtet blau und reagiert nicht mehr?

5 Antworten

Gibt es eine Fehlermeldung? Aktuell gibt es einen argen Bug im Massanger System der die Ps4 zum Absturz oder hängen bringt. Schau mal mit dem Handy ob du eine Nachricht bekommen hast und wenn ja lösche sie. Wenn nein versuche die Ps4 zurückzusetzen oder eine Prüfung durchzuführen. Infos findest du hier https://playfront.de/bericht-psn-message-bug oder auf reddit

Der Controller blinkt normalerweise nur blau, wenn er sich nicht mit der ps4 verbinden kann. Schließ ihn mal per USB Kabel an die ps4 und verbinde ihn nochmal.

Kann auch helfen, die ps4 mal für 30 Sekunden vom Strom zu nehmen und es dann wieder erneut zu versuchen

LG^^

Hab ein ähnliches Problem er Blinkt nicht sonder leuchtet durchgehend Blau. Ich lass ihn jetzt leer gehen andere möglichkeiten habe ich schon ausprobiert und da ich 2 Controler habe und der andere Funktioniert könnte ich schon ein Fehler der PS4 eigentlich ausschliessen :/

jg2003  12.10.2019, 04:38

Musst lange die PS Taste gedrückt halten (das schaltet den Controller aus) und ihn dann wieder anmachen.

Bei mir ist das Gleiche heute passiert. Mein scuf Controller ist einfach so hängen geblieben und leuchtet blau . Ich hab alles versucht (abzukoppeln usw.) nun versuch ich zu warten bis er von alleine ausgeht.

Hinten am Controller isn kleines Loch (reset Knopf) alles weitere erklärt sich von selber.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung