Ps5 Controller blinkt blau?

1 Antwort

Das tut er für gewöhnlich, wenn er versucht sich zu koppeln. Wenn er mit der Konsole verbunden ist, sollte er das eigentlich nicht mehr tun.

Im Zweifelsfall Controller resetten.

https://www.playstation.com/de-de/support/hardware/troubleshoot-dualsense/#:~:text=Halte%20die%20Reset%2DTaste%20mit,Dein%20Controller%20wird%20zur%C3%BCckgesetzt.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Hobby – Gaming - Zocke seit 25+ Jahren plattformübergreifend.
 - (PlayStation 5, Playstation 5 Controller )  - (PlayStation 5, Playstation 5 Controller )

Devil681
Beitragsersteller

Und da haben wir das das Problem… Trotz anschließen mit Kabel verbindet er sich nicht

paradox1899  07.09.2024, 15:14
@Devil681

Dann sieht das nach einem Defekt aus. Fraglich ist nur, ob es am Controller, oder an der Konsole liegt.

Verbinden sich denn andere Controller, oder hast du nur den einen zur Hand?

Devil681
Beitragsersteller
@paradox1899

die ps5 wurde neu ausgetauscht da meine alte ps5 kaputt war auf dieser gab ich auch immer mit dem Controller gespielt…

seit dem Defekt der Konsole blinkt auch der Controller blau.
also meine jetzige ps5 ist neu

ich hab nur einen Controller

paradox1899  07.09.2024, 16:11
@Devil681

Dann würde ich mal einen Reset des Controllers empfehlen. An der Rückseite befindet sich ein kleines Loch. Dort mit einer Nadel oder ähnlichem reindrücken. Der Knopf darin muss 5 Sekunden gedrückt werden. Ich habe meiner Antwort ein Bild und einen Link angefügt.