Hilfe mein Ps4 Controller will nicht angehen. Warum?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nimm keinen Handy kabel, damit kannst du den Controller überladen, ist mir selber schon bei der Ps3 passiert. Er ging die ganze Nacht nicht aus und leuchtete. Er war ca 10 -12 std an bis er leer aus ging. Nehme immer einen Usb kabel und lade ihn an der Ps4 auf ;)

SpyderHD  25.08.2016, 15:04

Hast du Garantie ? Dann schick ihn mal ein.

Eroxo
Beitragsersteller

Das Licht ist ja aus, aber er geht einfach nicht mehr an.

Mein erster Gedanken war das auch wenn die Anschlüsse die selben waren das Ladekabel was zusätzlich noch defekt war vielleicht nicht kompatibel war und der Controller damit kaputt gemacht wurde

Er funktioniert wieder! Hab ihn an die PS4 angesteckt und den homebutton 1 minute lang gehalten :D

Nimm nicht einfach irgendein Handy-Kabel. Achte auf die mA-Werte. Der Akku des Controllers hat 800mA, du solltest also kein Handy-Netzteil mit deutlich höherer Stärke nehmen. Ich nutze ein älteres mit 700mA und das Laden klappt problemlos.