Controller innerhalb Garantie defekt, aber Unternehmen nimmt ihn nicht zurück?

4 Antworten

Meines Wissens verkauft der Händler mehrheitlich Gebrauchtware. Ob da jetzt ein neuer Controller dabei war oder nicht, kann ich nicht beurteilen. Fakt ist: Wenn dieser Controller einwandfrei funktioniert, dann würde ich hier keinen Rabatz veranstalten.

Vielleicht auch künftig bei Produkten dieser Preisklasse einfach in den öffentlchen Handel gehen, da hast du einen Anpsrechpartner und kannst direkt im Geschäft vor Ort auf den Tisch klopfen, wenn was nicht läuft. Online-Bestellungen sind halt nicht immer nur positiv behaftet und bei Händler, die im Vergleich zu anderen Plattformen oder Läden so viel günstiger anbieten, wird halt oftmals beim Kundenservice gespart.

Ob es dir die Händelei wert ist, auch dann, wenn der Controller das tut, was er soll, musst du selbst entscheiden.

Hey,

Warum hast du deinen Controller mit dem Drift Problem nicht direkt an Sony gewandt? Du hast doch Garantie und Sony wird ihn reparieren oder dir einen neuen schicken. Die wollen dafür nur dein Kaufdatum sehen bzw. Das du Garantie hast. ;)

So mache ich das immer.

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bevor du tatsächlich zum Verbraucherschutz gehst, würde ich es dieser Firma schriftlich mitteilen. Meistens erledigen sich die Probleme dann ganz alleine, weil die keinen Stress mit denen haben wollen.

Zum Beispiel: "Danke für Ihre Rückmeldung. Da der Controller jedoch nicht den Vereinbarungen bei einer Garantie entspricht, da dieser offensichtlich abgenutzt ist und daher von einem neuen Gerät nicht ausgegangen werden kann und Ihr Unternehmen mir leider keine große Hilfe bei der Bereinigung des Problems ist, bin ich leider gezwungen, mich an den Verbraucherschutz zu wenden."

NonNam  30.08.2022, 10:18

---

dxvidmxzel
Beitragsersteller

Das habe ich gemacht, nur nicht so ausführlich und fachlich😅

Coliibri  30.08.2022, 14:10
@dxvidmxzel

Je geschwollener du schreibst, desto ernster nehmen sie dich ^^ Warum auch immer :P

Da dein Gerät schon gebraucht war, dürfen sie dir auch (Zumindest nach Schweizer recht, weiss nicht wie es in Deutschland ist) einen gebrauchten Controller zurückgeben, solange er funktioniert.

Matankubus  30.08.2022, 09:52

Das kommt eben darauf an. Was in den AGBs steht. in der Regel ist der Verkäufer berechtigt einen Mängel zu beseitigen. Wenn aber die Firma in der Mail betitelt es handelt sich um "Neu-Ware", sollte es auch Neuware sein. Und wenn der Controller offensichtlich gebrauchspuren hat, ist es logischerweise auch keine "Neuware"