Container Wohnungen - habt ihr schon davon etwas erlebt?
Ich möchte Fragen, ob jemand von euch schon etwas von Container Wohnungen erlebt hat - weil ich fange bald sein Ausbildung an, und der Arbeitsgeber schlagt mir eine 1-Zimmer-Wohnung vor. Und ich interresiere sich - ob ein Wohncontainer (für 470 euro warm) sich lohnt.
1 Antwort
Absolut unverschämter Wucher, wie ihn viele Studenten in ihren Wohnheimen leider auch immer weiter zunehmend genau so wie Gastarbeiter z.B. auf Bauernhöfen und Großbaustellen erleiden.
Gerade im Bereich des immer weiter zunehmenden Mietwuchers sehe ich seit vielen Jahren bereits das größte Problem parteiübergreifend ohne echte Lösung u.A. durch das Investorengeiertum.
Selbst vor 40 Jahren kam in meiner eigenen Stadt mal ein massiver Skandal dahingehend auf, dass ein Geier in einer absoluten Schrottimmobilie aus Anfang der 1900-er Jahre selbst zu damaliger Zeit mindestens das 10-fache an Kaltmiete per m2 pro afghanischem Flüchtling in einer bereits langjährig leerstehenden Altruine abrechnen konnte, und dazu noch ohne jeglichen Einzelzähler auch noch am Strom und Wasser sich fett bereicherte.
Der bekam dann tatsächlich für eine uralte Bauruine mehrere hundert D-Mark pro m2 in seiner Bruchbude für Massen in Stockbetten zusammengepferchter Flüchtlinge
Und der Staat unternahm NICHTS dagegen...nein, er zahlte sogar bereitwillig an solch einen Abzocker. 😡