Conch piercing entzündet?

3 Antworten

Octenisept ist genauso wie Prontolind für Ohrknorpelpiercings nicht geeignet da Knorpeltoxisch. Sterile Kochsalzlösung ist die richtige Pflege.

Aus was besteht dein Piercing? Titan oder Chirurgenstahl?

Liegst du auf deinem Piercing Nachts?

Was hat dein Piercer zu den Problemen gesagt, er ist ja der richtige Ansprechpartner wenns um Piercingprobleme geht?

Hast du es mal mit Betaisodonasalbe probiert bezüglich der Entzündung? Ist dein Labret lang genug?

Kaufi152
Beitragsersteller

Ich schlafe nicht auf der Seite. Ich schlafe auf der anderen Seite und auf der Seite habe ich einen frisch gestochenen Helix und der macht gar keine Probleme. Ich benutze seit heute morgen auch noch eine antibiotische Salbe namens tyrosur. Ich hatte meinen piercer angerufen da ich 40 min von dem Studio weg wohne und der meinte ich sollte einfach weiter mit octenisept pflegen. Mein Labret sollte lang genug sein aber 100% sicher bin ich mir nicht

Natimichl  06.07.2021, 09:27
@Kaufi152

Such dir doch einen Professionellen Piercer der auch Ahnung hat, hier mal zum Nachlesen, dass Octenisept Knorpeltoxisch ist und für Ohrknorpelpiercings nicht geeignet ist. https://de.wikipedia.org/wiki/Octenidindihydrochlorid. Hier sollte man mit steriler Kochsalzlösung pflegen.

Ist dein Stecker aus Titan oder billiger Chirurgenstahl? Es kann auch daran liegen. Hast du noch Platz bei deinem Labret oder sind es nur ganz wenig mm. Tyrosur kann man bei Entzündungen nehmen ist ein Antibiotikum, ich finde aber Betaisodona Salbe besser (Jodsalbe).

Geh zu einem anderen Piercer. Octenisept ist knorpeltoxisch und es spricht Bände wenn der Piercer dir dazu rät. Darüber hinaus ist das ganze Ohr angeschwollen und auch wenn das Labret lang genug gewesen sein sollte, ist es das jetzt (so wie es aussieht) nicht mehr.

Zuallererst würd ich mal beim Piercer vorbeigehen und den draufgucken lassen.