Conch piercing eitert?

3 Antworten

Wasche deine Hände gründlich und reinige die betroffene Stelle vorsichtig mit einer Salzlösung (1 Teelöffel Salz in 250 ml warmem Wasser).

Lege warme Kompressen auf, um die Schwellung zu reduzieren und den Heilungsprozess zu unterstützen.

Vermeide es, an der betroffenen Stelle zu drücken oder zu ziehen.

Warum ist das Piercing noch draußen? Wenn es entzündet ist, sollte man die Entzündung immer mit Piercing behandeln, sonst kann sich die Entzündung einkapseln. Was sagt denn dein Piercer zum Problem, er ist ja immer der erste Ansprechpartner. Was hast du gegen die Entzündung schon unternommen?

Du findest online nichts dazu wie du mit einer infizierten eiternde Wunde umgehen sollst?

Oder was man macht wenn ein Piercing sich entzündet?

Das halte ich für sehr unwahrscheinlich.

Wundreinigung und eine antiseptische Salbe auftragen.

Die bekommst du in der Apotheke.

Das machst du 2-3malt tgl und dann sollte e innerhalb von 3Tagen deutlich besser werden.

Wenn es nicht besser wird und oder du Fieber bekommst solltest du zum Arzt.

stella2379
Beitragsersteller

ich war mir eben nicht sicher was man tun sollte, wenn kein piercing drin steckt, da über all stand, dass man das piercing nicht entfernen sollte, aber dies sich ja entzündet hat während es draußen war. aber dankeschön:)

Wolpertinger  04.07.2024, 01:28
@stella2379

Und über die Behandlung von infizierten Wunden hast du auch nicht gefunden?

Das Piercing soll nicht raus, weil das Loch sonst zu geht während des Heilungsprozess.

Das Thema ist bei dir ja jetzt durch k d deswegen uninteressant