Concealer gesucht - sehr hell, nicht komedogen, fürs ganze Gesicht, kein Maskeneffekt

7 Antworten

Ich kann dir das Make-Up von Lancome "Teint Visionnaire" nur empfehlen.

Besteht aus einem Concealer und einem flüssigen Make-Up.

Der Concealer wird auf die Problemstellen aufgetragen und so gut es geht verblendet. Und dann kommt das flüssige Make-Up drüber.

Wenn die Unreinheiten noch nicht ganz abgedeckt wurden gehe ich nochmal mit dem Concealer auf den jeweiligen Stellen drüber.

http://www.flaconi.de/make-up/lancome/teint-visionnaire/lancome-teint-visionnaire-spf-20-fluessige-foundation.html#sku=60005606

Ich habe auch eine Problemhaut und schon ETLICHE Make-Ups ausprobiert. Aber dieses deckt gut (wichtig ist bei unreiner Haut, dass du ein Make-Up mit mittlerer Deckkraft verwendest) und sieht super natürlich aus.

Puder nehme ich nur für die Stellen mit Pickel. Dort wird er gezielt aufgetragen und fürs restliche Gesicht gehe ich mit einem großen Pinsel nur leicht drüber.

Ich würde generell versuchen, besonders weil du Hautunreinheiten hast, vom Puder wegzukommen. Ist sehr schlecht für die Haut und macht den Look unnatürlich.

Ach ja ich verwende ein ganz normales Puder aus der Drogerie, das mattiert. Nichts besonderes, wende es aber wie gesagt nur gezielt und wenig an.

guckerin  03.05.2015, 18:17

Ach ja auftragen tu ich den Concealer mit einem dünnen Pinsel (habe einen von der Marke Real Techniques) und das flüssige Make-Up mit dem Ei/Schwamm - dieser macht übringes auch ein sehr natürliches Make Up (vorher nass machen ganz wichtig!)

Es gibt eine Concealer-Palette von Catrice. Da sind 3 Hautton - Concealer drin, ein Concealer in Rosa um Augenringe zu kaschieren und ein Concealer in grün um Hautrötungen auszugleichen(also genau das was du willst) Was noch gut ist, ist die Camouflage Cream von Catrice

minajuliet  03.05.2015, 21:07

Bei der Concealer - Palette ist der eine Concealer fast weiß (bin auch ziemlich blass) und bei der camouflage cream kann ich dir die nummer010 ivory empfehlen

Ich benutze den Concealer von Rival de Loop (Natural Touch Concealer, trage den mit einem Make up Ei auf und Pudere alles mit dem Prime & Fine Puder von Catrice ab. Weiß aber nicht wie du auf die Produkte reagieren wirs. Habe selbst eigentlich auch eher empfindliche Haut mit diesen Produkten aber keine Probleme.

Ich benutze von alverde den creme concealer, ist eine kleine runde dose da gibt es auch sehr helle und es ist keine Chemie drin ein reines naturprodukt

Also zunächst mal: Wenn du nicht zugekleistert aussehen möchtest ist Concealer eigentlich kontraproduktiv. Die meisten sind absichtlich dicker und sind nicht dafür konzepiert als full Face Make Up so fungieren. Ich denke eher dass es bei dir an der Technik hapert, wie du dein Make Up auträgst, was du VOR ALLEM darunter trägst und wie du deine Haut an sich pflegst. Meine Tips an dich:

Unreinheiten und Unterlagerungen bekommt man nur mit einer regelmäßigen und guten Pflege weg. Was bringts es, dir Concealer drauf zu klatschen? Versuche doch lieber direkt das Problem an der Wurzel zu packen.

Dann verwende am besten den Original Beauty Blender zum Autragen deines Make Ups. Damit kann dein Gesicht nicht zugekleistert aussehen.. es ist das beste Tool um möglichst flawless auszusehen.

Zusätzlich ein möglichst leichtes Make Up verwenden und auf einzelne Pickelchen würde ich eine Camouflage auftragen. Das verhindert das "zugekleistert" aussehen enorm.

Ich kopiere dir noch einen älteren Ratschlag von mir, bezüglich deines Problems "helles Make up":

Also falls du Mischhaut - fettige Haut hast würd ich dir die Stay Matte But Not Flat Liquid Foundation von Nyx in der Farbe 04 - Cream empfehlen. Die ist wirklich wahnsinnig hell. Zusätzlich haben die aber eh ne massige Farbauswahl. Gibts bei Douglas.

Wenn du eher trockene Haut hast würd ich dir Universal Fit Hydrating Foundation von Kiko empfehlen.. die haben auch eine enorme Farbauswahl.. die hellste ist da light peach und ist eher rosa-stichtig und nicht gelb.

Ich habe jetzt absichtlich keine DM Foundations empfohlen, da dort die Farbauswahl für helle Häutchen eine Katastrophe ist ;-) Und allzu teuer wollte ich dir jetzt auch nichts vorschlagen. Hoffe das passt!

Fazit: Mein Rat an dich.. lass das mit dem Concealer.. überdenke deine Produkte und deine Auftragtechnik UND bekämpfe das Problem lieber an der Wurzel. Hier noch ein link zum Thema schöne reine Haut:

https://www.gutefrage.net/frage/schoenereine-haut-?foundIn=answer-listing#answer-160119964