Computerbildschirm in die sonne?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja und nein... Grundsätzlich können PC Monitore Sonnenstrahlen ohne Probleme aushalten.

Aber es ist so wie mit allen elektronischen Geräten. Zuviel kann schädlich sein. Bei zu langer und intensiver Sonneneinstrahlung kann sich ein Gerät so stark erwärmen, dass das Display panel, das Gehäuse oder die Elektronik aufgibt.

In deinem Fall wird er, wenn er durch das Fenster von der Sonne angeschienen wird, warm werden. Das sollte aber grundsätzlich kein Problem sein solange das Gerät nicht heiß wird.

LG Fenriswolf

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Da sollte nichts passieren, es kann lediglich für die Augen schaden, da es blendet, bzw. man zu wenig sieht.

Es gibt ja nicht wenige Menschen, die gerne im Freien arbeiten und überhitzen sollte ein Monitor eigentlich eher nicht.Biliges Plaste kann unter direkter Sonneneinstrahlung die Außenfarbe verändern, aber das ist bei einem Monitor eigentlich selten der Fall.

Nein, das stimmt nicht.