Computer zeigt kein Bild, GK laut

5 Antworten

Hast Du die Möglichkeit Dir eine Graka auszuleihen? Dann probiere das mal um den Fehler einzugrenzen, oder hast Du eventuell auch eine Onboardgrafik? Dann musst Du ja nur die Graka ausbauen und den PC neu starten.

Aber da die Graka sehr laut wird, scheint sie genügend Strom zu bekommen, ansonsten könnte man in Richtung Netzteil gehen, das scheint aber OK zu sein. Laut wird die GRaka bzw. der Lüfter ja nur wenn er mit zu hoher Drehzahl läuft, die wiederum wird von der Firmware geregelt, also muss der Firmwarechip ne Macke haben. Eine Überhitzung aktuell wäre auch eine Erklärung, versuche es am besten die Graka auszubauen und Dir entweder eine andere zu besorgen, oder diese in einem anderen PC zu testen...

daniel1991111
Beitragsersteller

Hab jetzt die graka mal ganz ausgebaut und den Monitor an die onboard Karte angeschlossen. Fazit: kein Bild. Eine alte Grafikkarte eingebaut habe ch auch. Allerdings wurde auch diese einfach nur laut und der Monitor zeigt immer noch kein Bild.Deprimiert habe ich wieder die andere Grafikkarte eingebaut und einfach nochmal getestet. Jetzt macht der Computer NICHTS mehr -.-. Alle Kabel kontrolliert ob sie auch richtig angeschlossen sind und keine Besserung hervorrufen können.

Ich kann es mir echt nicht erklären ... Vorher hatte ich schonmal das Problem, dass der Computer während des Betriebes einfach ausging. Da dieses Problem erst mit einem neuen Netzteil anfingen gehe ich dieses jetzt umtauschen. Ich hoffe mal dass es etwas bewirkt... Auch wenn ich wenig Hoffnung habe.

lüfter anschauen verschmutzt oder gar der propeller gebrochen vom lüfter die graka wird meiner meinung einfach zu heiß

versuch mal nen anderen bildschirm anzu schließen somit du auschließen kansnt das der bildschirm hinüber ist

Nur aus- und eingebaut? Wenn die Lüftung komplett voller Staub ist: Staubsauger her und vorsichtig aussaugen. Könnte sein, dass die Grafikkarte überhitzt und daher streikt. Hilft das nicht, ist es wohl an der Zeit für einen Austausch, ich würde dann mit der Grafikkarte zum Händler und ihn bitten diese zu prüfen.

Wenn die Grafikkarte kein Bild mehr zeigt ist sie bereits durchgeschmort :D deine beschreibung kommt mir bekannt vor

daniel1991111
Beitragsersteller

Ne Grafikkarte brennt doch nicht einfach über Nacht durch^^.

Dangerangel1261  26.06.2011, 10:53
@daniel1991111

Hallo daniel1991111, die Grafikkarte kann etwas brennen, aber dazu muß sie dann schon etrem heiß sein. Mal den Rechner stromlos machen. Auch die kleine Batterie rausnehmen und den Lüfter vorsichtig mit einem Plasterohr vom Haushaltsstaubsauger vorsichtig absaugen. Lüfter ist verschmutzt. Danach dann die Batterie wieder mit einer Plastepinzette(Kurzschlußvermeidung) einsetzen und alles verschliessen.Danach dann wieder das Netzteil und sonstige Hardware anschliessen. Dabei mußt Du dann das Datum und die Uhrzeit neu einstellen.

auf viren untersuchen lassen!der spezialist kann auch helfen

Wurzelpeter  21.06.2011, 00:08

Ja, ja die Viren tummeln sich gerne auf dunkelen Bildschirmen, damit man sie nicht gleich entdeckt!!!!

Ha, Ha, Ha,!!!