RTX 2060 schaltet sich nach start des Computers ab?

3 Antworten

Hallo,

  1. es kann das nicht richtige Monitorkabel sein das kein Signal am Bildschirm erscheint. Hatte ich bei meiner Graka auch beim erstenmal. (Ausprobieren)
  2. das die Lüfter sich nicht drehen ist normal. Die schalten sich erst später ein

wenn die Graka gefordert wird(Spiel, Video etc).

Ach so die Karte funktioniert nicht(kein signal) wenn man einen VGA Adapter

angeschlossen hat

Viel Erfolg

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Hat das Netzteil auch genug Watt? Schon einen anderen PCI-E Slot probiert?

Woher ich das weiß:Hobby – Programmiere Hobbymäßig & schraube gerne an PCs

Stromkabel angeschlossen?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin seit den 80ern Computer und Computerspielefan.

AntonderDenker
Beitragsersteller

Ja, den der passt vom Netzteil. Ich hatte auch schon den Gedanken, dass es daran liegt, aber es gibt keinen anderen Stecker und das Netzteil funktioniert sonst ja für alle anderen Komponenten auch, also schließe ich aus, dass es an diesem liegt.

Weissenegger  19.12.2019, 20:02
@AntonderDenker

Überprüft, ob die Karte richtig steckt? Auch bei allen anderen Komponenten alles richtig gesteckt usw.?

AntonderDenker
Beitragsersteller
@Weissenegger

Soweit ich das beurteilen kann, sitzt alles. Wir haben auch noch einmal extra den Ram überprüft und die GraKa ist eigentlich im PCI (wenn das so heißt) eingerastet.

Weissenegger  19.12.2019, 20:41
@AntonderDenker

Hm, wenn alles korrekt angeschlossen ist und der PC keine Piepser von sich gibt, dann vermute ich mal, die Grafikkarte ist im Anus!

AntonderDenker
Beitragsersteller
@Weissenegger

Oh je. Es hat sich herausgestellt, dass wir das nicht einsetzten der Lüfter falsch interpretiert haben. Die Grafikkarte war einfach nur zu wenig beansprucht. Und das Signal zum Monitor konnte durch mehrmaliges drücken der "Enter"-Taste hergestellt werden. Trotzdem vielen Dank für die Hilfe.