Computer verarbeitet keine Updates von Windows 10?
Mein Computer versucht neue Updates zu verarbeiten. Zum Schluß kommt immer die Meldung: "Die Updates konnten nicht abgeschlossen werden. Änderungen werden rückgängig gemacht."
Das dauert unendlich lange. Gleichzeitig kommt der Warnhinweis, dass ich neue Updates laden müsste und einen Neustart ...
Wer weiß, was zu tun ist?
3 Antworten
Hallo,
Da wäre es interessant zu erfahren bei welcher Art von Update er hängenbleibt. Viellleicht betrifft das gar nicht WIndows direkt sondern irgendeinOffice paket oder bösartige Software. SO Nebenschauplätze eben, die man nicht dringend braucht
LG
Harry
Ja, nützt alles nichts wir müssten wissen womit das passiert, dann kann man näheres erfahren. Das passiert sicher nicht nur dem FS.
Erster Maßnahme bei dieser Art von Fehler ist bei mir, dass ich zunächst alle Systemdateien prüfen und reparieren lasse.
Öffne dazu die Kommandozeile als Admin und gebe folgende 2 Befehle ein:
DISM.exe /Online /Cleanup-image /Restorehealth
sfc /scannow
habe ich versucht, weiss aber nicht wie ich als Admin ins System komme.
Hast du es damit mal versucht ? 🤔
(Nur bei Windows Update auf ausführen klicken . )

habe ich gemacht und er scheint einiges korrigiert zu haben. Ob es jetzt wieder besser läuft, muß ich abwarten. Sonst melde ich mich wieder, erst mal vielen Dank für die Hilfe.
Von der Formulierung her ist das einer der typischeren Meldungen vom Windows-Update als solches.