Computer, pro oder contra?

6 Antworten

Ich denke die positiven Aspekte überwiegen auf jeden Fall.

Wenn man das mal im großen Stil betrachtet nehmen uns Computer bzw. Technik generell viel "lästige Arbeit" ab und bieten neue Möglichkeiten. Heißt so Fließbandarbeit und eigl alle Aufgaben die nach Schema ablaufen können uns Computer abnehmen.

wor Menschen müssen uns dann immer mehr nur noch um die kreativen und sozialen Arbeiten kümmern.

Wenn wir es richtig anstellen würden könnten wir dadurch weniger arbeiten und hätten mehr Freizeit.

Weder noch ... da man den Fortschritt nicht aufhalten kann.

Bin ich dafuer ? ....... dann muss ich mich der Zeit einigermassen anpassen.
Bin ich dagegen ? ... dann steht es mir frei z.B. ein Einsiedlerleben zu fuehren.

Negative Auswirkungen?

  • schlechte augen bekommen
  • keine persönliche Kommunikation mehr führen
  • kruemme Rücken
  • schlechte Haltung

Was hat er denn für Negative Aspekte?

Welche negativen Auswirkungen hat denn der Computer?