Computer piept bei start?

2 Antworten

Bei Chip meint man, dass es der Arbeitsspeicher ist. Hast Du den Rechner frisch zusammengebaut? Dann shcau nach, ob die Speichermodule richtig sitzen.

Hat da früher funktioniert, so sollte man trotzdem den Sitz der Module prüfen, ggf. ist ja was locker geworden.

https://praxistipps.chip.de/computer-piept-3-mal-beim-hochfahren-woran-liegts_30338

Wenn der PC beim einschalten piept und etwas nicht funktioniert, wird oft ein Fehlercode als akustisches Signal übermittelt. Beispielsweise piept es mehrmals mit unterschiedlicher Zeitdauer.

finde heraus welches Mainboard du verbaut hast. Dann suche online nach dem Mainboard Namen und "fehlercode". Dann könntest du fündig werden und das Problem eingrenzen.