Computer nimmt Original CD nicht an und meldet Kopie. Was tun?

2 Antworten

CD einmal gut putzen aber am Besten nur mit Wasser oder mit Wasser und sehr milder Seife. Beim Reinigen aufpassen, die Daten könnten wirklich für immer zerstört werden. Manchmal geht die CD dann besser,k wenn sie vorher gereinigt wurde

Totenkreischer
Beitragsersteller

Danke. Jetzt geht sie wieder. War wohl staub :)

Manchmal kann es auch durch eine Software im Hintergrund passieren, dass die CD nicht als original erkannt wird.

Z.B. Virenscanner

Deamon Tools

AnyDVD

usw.

Totenkreischer
Beitragsersteller

Dann müsste er aber auf extrem verschärft stehen. Bei mir ist er low.