CD wird nicht vom Pc erkannt, obwohl es eine Original ist?
Hallo, ich habe hier ein älteres Pc Spiel liegen, wobei aber die Kompatibilität dieser nicht das Problem ist. Das Spiel würde laufen, wenn der Pc sie erkennen würde..."Fehler beim Erkennen dieser CD/DVD. Bitte legen sie das Original ins Laufwerk ein...." Wie stell ich das nun an ?
Lg
1 Antwort
CD wird nicht vom Pc erkannt, obwohl es eine Original ist?
Normalerweise typisches "Kopierschutz"-Problem ...
Vermutlich ist es DAS Problem, dass es eine Original-CD/DVD ist -> der total überflüssige "Kopierschutz" ( & dessen Treiber) inkompatibel oder Der hat mal wieder ein anderes Problem ...
passiert besonders bei Spielen die nur für 32 Bit Windows ( Alles älter als Vista) ausgelegt wurden
Mein gutes altes Unreal (1) von 1998 ( Original ab Werk ohne "Kopierschutz") läuft super auf 64 Bit Windows 7 ( Ich musste nur DEP & ASLR für diese sehr alte Anwendung abschalteten) ... mit No-CD Crack läuft auch Star Trek Armada 1 ( von 2000 ) problemlos auf gleichem Windows 7 64 Bit ( ohne DEP & ASLR abzuschalten)
Dein Problem, ist einer der Vielen Gründe, warum "Kopierschutz" / DRM" konsequent abzulehnen sind
In der Regel halfen: No-CD Crack oder gleich die illegale Kopie besorgen ( welche diese "Kopierschutz"-Seuche nicht enthält )