Computer neu aufsetzen lassen? WHAT?

6 Antworten

Ich würde sagen: Das kosten so etwas zwischen einem Kaffee mit Kuchen und einem ordentlichen Abendessen -> du wirst nämlich wohl einen Freund/Kollegen oder Verwandten haben, der dir hier behilflich sein kann. Wenn du tatsächlich so etwas nicht hast (???), dann musst du mit mind. 1/2 Tag Arbeit rechnen -> das kannst du dir dann selber ausrechnen, was das in etwa kosten kann. Vielleicht in dem Fall ja noch eher einem Studenten etwas Taschengeld ermöglichen?

Ich habe mal in einem Sogenannten "Computer-Fachgeschäft" gejobbt und kann sagen: Überzogene Preise für max. 3std arbeit. Und wenn sie ein Problem(chen) finden wollen sie dir gleich noch was andrehen. Also, da du keine Cd o.Ä hast würde Ich sagen, dass dein Vista und Office OEM ist. Die Serien-Codes müssten d.H in der Laptop verpackung oder auf dem Laptop zu finden sein. Wenn dies nicht der Fall ist, heißt das: Software neu kaufen. Windows - 150€ Office 100€ Installation - 50€ evtl. Datensicherung und Einstellungsübernahme - 50€ Andere Software inst. 50€ = 400€

Das heißt: Bekannten fragen und ihn das Installieren lassen, falls du die Serien-Codes hast.

Hei, Also ein Verwandter von mir hat auch ein Fachgeschäft für Computer, bei ihm kostet neu aufsetzen+alle Programme 99,- das ist bei ihm aber schon ziemlich günstig normalerweise zahlst du mindestens 150,-. Naja aber an deiner Stelle würde ich mir ein neues Windows kaufen und die Werkeinstellungen auf deinem PC zurücksetzen (sowas ähnliches wie neu aufsetzen). Dann einfach alle Programme raufspielen... somit zahlst du nur für Windows (50-200€, kommt darauf an welche Version) und damit bist du auf jeden Fall billiger dran als in irgendeinem Computergeschäft. Ich hoffe ich konnte dir helfen LG Playgirl22

Du musst dir erstmal Windows und Office kaufen. Ohne CD (bzw. Lizenz) wirst du nicht weit kommen.

DAs würde im Fachgeschäft dann ca. 2-300€ kosten (je nach Version).

Dann richten die dir das Windows und Office ein. Kostet so zwischen 50-100€. Wenn die Pauschalangebote haben.

Sachen wie iTunes und outlook einrichten lassen, wäre lächerlich. Das würden die dir nach Stundenlohn berechnen. Dann gehst du da mit 5-600€ am Ende raus.