Computer laggt bei games?

5 Antworten

Grafik des jeweiligen Spiels runtersetzten, Treiber installieren und auf neustem Stand halten

kommt jetzt nicht mit "ja dann ist er einfach zu schwach"

ist aber ein fakt.

Klara794
Beitragsersteller

danke für die Hilfe

Am meisten Performance bringt es die Auflösung runterzusetzen. Wenn du mit einer schwächeren Karte auf 4k spielen willst wird das nichts. Wenn es um Steam geht kannst du zusätzlich bei den Startoptionen noch einiges gut machen indem du DX11 verwendest oder alle verfügbaren Cores. Und es kommt viel darauf an was genau du spielen willst. Aber Lags haben damit zu tun, dass die Graka etwas nicht packt. Also macht man die Grafik runter oder muss damit klarkommen, dass man etwas nicht spielen kann.

Ansonsten sind MAC's die schlechtesten Computer für Games.

PC updaten. Treiber neu installieren. Grafikeinstellungen auf sehr gering. Alle Hintergrundprogramme schließen. PC aufräumen. Gucken ob auf C: noch genügend Speicherplatz ist (min.8GB). Und überprüfen ob du vielleicht Viren oder Maleware hast.

Falls es immer noch nicht funktioniert ist dein Gerät nicht stark genung

Woher ich das weiß:Hobby

Vielleicht ist dein PC nix für Gamen