Computer in ein anderes Gehäuse umbauen/ aus dem alten ausbauen?

3 Antworten

Computer in ein anderes Gehäuse umbauen/ aus dem alten ausbauen?

Was ist da genau deine Frage? Ja, es ist in der Regel möglich.

Falls ihr ein Antwort dazu habt würde ich mich freuen,

dafür müsste man die Frage kennen

also falls ihr mir helfen könnt wie ich das machen könnt oder mir eine Anleitung dazu geben könnt wäre das super.

Na ja, erstmal solltest du schauen, ob alles mit dem neuen Gehäuse kompatibel ist.

Dann eben den PC aus dem alten Gehäuse ausbauen.

  • Kabel entfernen
  • Erweiterungskarten ausbauen
  • Mainboard ausbauen, IO-Blende entfernen
  • Speicher, Netzteil und alles andere ausbauen

im neuen Gehäuse schaust du dann erstmal, ob die Abstandshalter für das Mainboard korrekt platziert sind. Dann baust du die IO-Blende ein, installierst das Mainboard, installierst den Rest, schließt die Kabel an.

Je nach Gehäuse könnte es einfacher sein, zuerst das Netzteil einzubauen und gewisse Kabel schonmal vorzuverlegen

IchBinIchSos
Beitragsersteller

Das hat eigentlich meine Frage die ich wirklich schlecht formuliert habe gut beantwortet.

Eine Anleitung wäre zu lang, aber man sieht was wie wo hingehört, ist eigentlich selbsterklärend, wenn man etwas techn. Verständnis hat. Du musst dir im Prinzip nur merken was wo war.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich schon über 25 Jahre mit PCs und Hardware

Anleitung? Du schraubst das Mainboard aus dem Gehäuse, klemmst alle Komponenten davon ab, baust diese aus dem alten Gehäuse aus und ins neue Gehäuse wieder ein.
Das ist kein Hexenwerk.

Anleitungen dazu findest du zu deinem speziellen Gehäuse, entweder gedruckt dabei, wenn du es einzeln gekauft hast, sonst als PDF beim Hersteller auf dessen Supportseite.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe selber lange im PC gearbeitet