Computer hinger?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Meinst du hinges? Zu gut deutsch auch Scharniere?

Ich hab gelesen, dass die Laptophinger, ein problem sein könnten. Wenn man ihn zu oft auf und einklappt kann es sein, dass es, dann dein Laptopbildschirm einreist.

Kann passieren, sollte aber nicht. Vernünftige Laptops haben Versteifungen im Deckel um zu verhindern dass das Display Panel zu sehr gebogen wird.

Sie die Hinger ein problem? Muss man sie leichter einstellen?

Wenn doch nur nicht zugunsten über dünnerer Laptops auch an diesem Versteifungen gespart würde. Die Scharniere dürfen nicht zu leicht gehen, schließlich soll das Display auch aufrecht stehen bleiben.

Kommt bissl drauf an wie die Teile gemacht sind. Alle Acer Notebooks hatten da ist Probleme. Aber auch des ist seit 10 Jahren nicht mehr so. Ich würde mir da keine Gedanken machen