Computer erkennt keine Externen Geräte?

Jan7221  23.06.2023, 20:08

hast du das displaykabel an der Graffikkarte ngesteckt oder am mainboard?

geht es mit der anderen graka?

Zwerg2002
Beitragsersteller

Es gibt leider keine andere Graka, ich nutze momentan die Interne Graka vom Mainboard und das HDMI ( denke mal das meinst du mit dem Display kabel) habe ich am Mainboard

1 Antwort

"seit dem Ausbau der Graka funktioniert" dann hat das BIOS es nicht gerafft, daß es auf die iGPU umstellen muß

BIOS-Reset würde hier helfen, aber denk dran anschließend nochmals konfigurieren

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J

Zwerg2002
Beitragsersteller

Hmm ok, aber wie mach ich das am Besten, weil die Alte Graka gibt kein bild mehr aus

MichaelSAL74  23.06.2023, 21:19
@Zwerg2002

kommt auf das Mainboard an: manche haben einen Jumper dafür, manche kann man auch per USB-Stick ein aktuelleres BIOS installieren, bei der Mehrheit nimmt man die CMOS-Batterie raus für minimum 15min (trennt natürlicht auch das Netzteil vom Strom) und dann geht es

Zwerg2002
Beitragsersteller
@MichaelSAL74

Also ich hab jetzt mal geschaut, einen Jumper hat mein PC nicht, die Batterie raus machen bringt auch nix ( hab es 2 mal versucht, ein mal 20 min raus und beim zweiten mal die ganze nacht) und mit dem Stick funktioniert es auch nicht, ich komme ja nicht mal ins bios oder sonnst wo hin, also ich hab den jetzt erstmal rein und PC an, bisher passiert nix. Hast du zufällig noch ne Idee ?

MichaelSAL74  24.06.2023, 12:53
@Zwerg2002

ja die CMOS-Batterie länger als 20min draueßen lassen. Ich hatte schon Mainboards, die mußten über Nacht gänzlich ohne Strom sein um das BIOS zu resetten

Zwerg2002
Beitragsersteller
@MichaelSAL74

Ja ich hatte die Batterie etwa von 23 Uhr bis um 12 Uhr drausen, aber dann lass ich sie denke ich mal eher 24 Stunden drausen

MichaelSAL74  24.06.2023, 12:55
@Zwerg2002

also 13 Stunden sollten dicke reichen

Vermutlich hast dann nen Defekt: Board, RAM, CPU. Müßte man eben mal dann testen