Computer "entbindet" sich einfach so vom WLAN?

3 Antworten

Glückwunsch, es ist ein WLAN!

Eventuell entscheidet sich dein Laptop zwischendrin für ein anderes WLAN, zu dem du keinen Zugriff hast. Versuch mal, ob sich das Problem beheben lässt, indem du "automatisch verbinden" aktivierst.

1.Hat es die Berechtigung für automatisch verbinden.

2.Wlan entfernen und neu verbinden

Woher ich das weiß:Hobby – Teschnick ist nice

Hallo Lordweeb,

konntest du schon die Tipps der anderen User überprüfen? Vor allem bezüglich des automatischen Verbindens mit einem anderen W-LAN-Netzwerk?

Wie sieht es denn in deinem W-LAN Netzwerk aus? Sind dort möglicherweise besonders viele Geräte angemeldet, die somit das Netzwerk stören/überlasten?

Versuch mal in den W-LAN-Einstellungen deines Routers dem 2,4 Ghz und dem 5 Ghz Frequenzband je unterschiedliche Namen zu geben. Dann kannst du deinen Laptop fest z.B. auf das 5 Ghz Frequenzband "zwingen".

Grundsätzlich ist eine Verbindung via LAN-Kabel immer vorzuziehen. Gerade wenn man zocken möchte. :)

Viele Grüße
Jonas Bl.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung