Computer bleibt beim Hochfahren stehen und booted nicht?
Hallo,
ich habe meinen Computer jetzt seid etwa einem Jahr und es lief bisher alles ohne Probleme. Doch auf einmal bleibt der PC in einem Bildschirm beim Hochfahren stehen (siehe Anhang). Ich weiß nicht wo das Problem liegt und was man dagegen tun kann und wäre über ein paar vorschläge dankbar.
wenn ich den Starten Knopf lange drücke komme ich in ein menu (siehe Anhang) doch die Vorschläge habe ich bereits ausprobiert und es hat nichts gebracht.
Hast Du gerade Secure Boot aktiviert, weil Du planst auf Windows 11 zu migrieren?
Nein eigentlich wollte ich nur den PC starten
Schon versucht auch mal was anderes zu booten?
Ich habe nur eine Sache die ich booten kann. Außer ich übersehe etwas
1 Antwort
Keine Sorge, das hört sich komplizierter an als es ist! Das BIOS ist sowas wie die Grundeinstellung von deinem PC, und manchmal verstellt sich da was und dann streikt der Rechner.
Das können wir aber easy zurücksetzen:
- PC ausschalten
- PC einschalten und direkt wie wild die "Entf" (Delete) Taste hämmern
- Du kommst dann in so ein blaues oder schwarzes Menü
- Dort suchst du nach "Load Optimized Defaults" oder "Reset to Default" oder sowas in der Art (ist bei jedem PC bisschen anders)
- Das wählst du aus und bestätigst mit "Yes"
- Dann noch auf "Save and Exit" oder "Save Changes and Reset"
Der PC startet dann neu und sollte eigentlich wieder normal laufen!
Leider hat es nicht geklappt.
Hast du schon versucht, die Festplatte vollständig abzustecken und dann wieder anzuschließen?
Manchmal hilft es, die Verbindungen neu herzustellen, um mögliche Kontaktprobleme zu beheben.
Ich probiere es morgen mal und sage dann Bescheid. Ich glaube das wird ein bisschen aufwendiger
Ich habe „standarteinstellungen Laden“ gedrückt, und dann bei „load optimized defaults“ auf „ja“. Es funktioniert leider immer noch nicht.
ich weiß nicht ob ich vielleicht was falsch gemacht habe, weil ich in das menu mit F2 gekommen bin aber ich glaube daran liegt es nicht. Hast du vielleicht weitere Ideen? Trotzdem vielen dank für die Respektvolle und sehr detaillierte Antwort