Computer bauen aachen?

3 Antworten

Da ein Start up zu finden dürfte ein Problem sein.

Ich weiß ja nicht wie es in Aachen selbst aussieht aber aus meiner Region sind die kleinen PC-Läden komplett verschwunden.

Lokale PC-Läden sind ein sinkender bzw. nicht mehr existierender Markt kein wachsender.

PainHunter
Beitragsersteller

ok

Gibt lokale PC-Firmen. Die können dir die Komponenten zusammenbauen und Windows aufsetzen wenn du es dir nicht zutraust. Bestimmt können sie dir auch beim heraussuchen der Komponenten helfen.

Lass dir aber nichts aufschwatzen (vorallem Software oder Garantieleistungen sind da wohl üblich). Würde tendenziell auch eher empfehlen die Teile online selber zu kaufen (außer du willst die lokale Firma nochmal zusätzlich unterstützen).

Windows würd ich einen Key für 3€ auf Ebay nehmen. Verkaufen darf dir die lokale Firma den zwar nicht, nur den für 100€, aber den bei der installation eingeben dürfen sie (oder du im Nachhinein)

Schau doch einfach mal ob es in deiner Nähe ein Computerladen gibt, da kannst ja mal vorbei oder anrufen.

Ansonsten kann man sich auch ein Zusammenbau-Service dazubuchen, wenn man alles auf Mindfactory etc. kauft.

PainHunter
Beitragsersteller

OK vielen Dank!

Ne sind mir nicht bekannt. Warum unbedingt aus Aachen?

Wenn man in der eigenen Region kauft, dann reicht's wenn man das mitm Gemüse oder fleisch macht ^^

Bei PCs sind Hardwarerat, dubaro oder für Einzelteile Mindfactory gute Anlaufstellen. Die liefern auch Deutschlandweit.

Lg

Asporc  04.02.2024, 18:32

Vielleicht denkt er eine tolle Geschäftsidee zu haben indem er einen PC-Laden eröffnet.