Coming Out in der Schule (Transcommunity)?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo ,ich bin Lukas und trans ftm. Ich habe mich mit der Hilfe von meinem Klassenlehrer und meiner Vertrauenslehrerin vor meiner Klasse geoutet. Die Lehrer haben erst mal ein bisschen erklärt, was trans überhaupt bedeutet und dann habe ich gesagt, dass ich trans bin und meinen neuen Namen gesagt. Meine Eltern hatten und ich hatten zuvor noch Gespräche mit meinem Klassenlehrer und dem Direktor.

RammWild
Beitragsersteller

Ich bin zu den Oberstufenkoordinatoren gegangen und hab das mit denen besprochen. Sie haben das an meine Kursleiter weitergegeben und seit heute werde ich nicht mehr bei meinem Mädchennamen genannt :)

Ich würde das mit einem Vertrauenslehrer persönlich besprechen, der kann das dann mit den anderen Lehrern klären.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin selbst Teil der LGBTQ+-Community (Ace, Lithro & NB)

Ich denke, dass du auch damit nicht glücklich wirst. Bis zu einer Geschlechtsumwandlung wird das noch anhalten.

Viel Glück

RammWild
Beitragsersteller

Ich will aber keine Geschlechtsumwandlung. Ich bin in dem Sinne nicht Transgender, sondern demifluid (gehöre also zur Transcommunity, aber eben zu den nicht-binären), bevorzuge aber meinen männlichen Namen und als Mann gesehen zu werden. Das ist mein Problem.

Abgesehen davon, dass ich als nicht-binäre Person eine Geschlechtsumwandlung gar nicht bekommen kann bzw. bisher nicht darf; würde ich es wollen.

Chris1623  20.09.2021, 18:43
@RammWild

Aber wie kannst du nicht binär sein mit einem der 2 Biologischen Geschlechtern??? Leuchtet mir im Ernst nicht ein.

RammWild
Beitragsersteller
@Chris1623

Wieso kann ich keine Präferenzen haben? Außerdem bin ich Demifluid. Das ist eine eigene Identität, die aber unter die "Gruppe" nicht-binär fällt, weil ich eben nicht cis bin, aber eben auch nicht Trans (FtM, MtF). Ich bevorzuge einfach he/they. Fühle mich damit einfach wesentlich wohler, als mit she/her.

Außerdem tut es ja gar nichts zu Sache. Ich suche nach Ratschlägen, wie ich mich am besten vor den Lehrern outen kann, um sie darum zu bitten, mich nicht mehr bei meinem Geburtsnamen zu nennen und nicht, nach Leuten, die Rechtfertigungen zu meiner Identität wollen.

hi ich bin Lucio und auch trans. sobald ich mich oute werde ich ein Namensschild machen, sodass sie mich mit Lucio ansprechen(hoffentlich). ich bin auch erst mein 2. jahr an dieser schule und habe angst das mich die anderen jungs auslachen werden

Das kannst nur du wissen.

Wenn es dir peinlich ist, es direkt vor deren Gesichtern zu sagen, dann am besten per E-Mail.

Wenn dir beides schwerfällt, dann kannst du ja mal einen Vertrauenslehr dabei um Rat bitten.

Liebe Grüße