Coming-Out aber niemand glaubt mir...

10 Antworten

Ich kenne das.

Du bist jetzt in der Phase, wo du dir sicher bist, lesbisch zu sein. Du hast es akzeptiert, das innere Coming-Out gut über die Bühne gebracht. Jetzt ist die Zeit, wo du's am liebsten jedem ins Gesicht schreien willst, so toll fühlst du dich. Das können Heteros aber nicht nachvollziehen. Wirklich nicht.

Also nimm dich zurück. Sag es nur den Leuten, denen du absolut vertraust und denen du auch wichtig bist. Und den anderen, die dich die ganze Zeit mit "such dir 'nen Freund" nerven, würde ich ein Lächeln schenken, "das kommt schon noch" sagen und nicht mehr. Sie verstehen es nicht.

Sobald du nämlich eine Partnerin hast, ist es viel, viel einfacher. "Das ist Barbara, meine Partnerin" verlangt dann kein "weißt du, ich bin lesbisch" mehr. Je selbstverständlicher du deine Sexualität vorlebst (ohne zu provozieren, das ist kontraproduktiv), um so eher wirst du, wird dein Anderssein akzeptiert.

Du wirst immer wieder auf Ablehnung stoßen, teilweise auch von überraschender Seite, damit wirst du leben müssen. Aber die meisten Leute, die dich lieben, werden dich so nehmen, wie du eben bist. Deine Sexualität ist nicht so wichtig, wie es dir im Moment scheint.

Und eben: Du brauchst es wirklich nicht jedem zu sagen, auch wenn du das am liebsten tun würdest.

Alles Gute!

wenn du dir nicht sicher bist ob es nur eine phase ist dann stell es auf die probe erkundige dich mal vlt.könntest du ja mal ein paar lesbische frauen kennen lernen und dich mit denen unterhalten oder vlt. solltest du mal ausprobieren eine frau zu küssen, wenn du etwas fühlst kannst du wahrscheinlich wirklich mehr für frauen empfinden, das wichtigste ist aber das du selbst dir über deine gefühle klar wirst, bevor du der ganzen welt erzählst das du lesbisch bist und vielleicht am ende feststellst dass su doch nur durcheinander warst und auch etwas für männer empfinden kannst. weitehin noch viel glück in deiner sitaution :-)

du musst niemandem beweisen das du lesbisch bist. es langt wenn du es selbst weißt. wenn die anderen dir nicht glauben: ihr problem! irgendwann werden sie eines besseren belehrt werden wenn du eine freundin hast.

wenn du bisher nur an frauen interesse hattest dann bist du warscheinlich lesbisch, aber sowas kann man nie mit 100% sicherheit sagen. es gibt immerhin genug frauen diue noch mit 50 die sexuelle orientierung wechseln 8allerdings eher von hetero zu homo). dennoch kannst du dich einfach als lesbisch bezeichnen entweder es bleibt dabei, oder eben nicht. die zeit wirds zeigen

  1. Ich denke, du bist dir sicher. Warum fragst du jetzt, ob wir glauben, dass es nur eine Phase von dir ist?

  2. Egal ob homosexuell oder nicht, du musst Niemandem etwas beweisen. Also mach dir darum keine Gedanken.

kann mir nicht helfen, aber es drängt sich mir der eindruck auf - lesbisch wird "in".

woher willst du wissen lesbisch zu sein, oder ob das gerade mal eine phase ist, wo man jungs nicht ab kann?

wenn du deine erfahrung mit beiden seiten gemacht hast (meinetwegen keine mit der anderen seite, weil du sie ablehnst) wirst du irgendwann mal feststellen, was du wirklich bist. - jetzt halte ich es noch zu voreilig eine polung festzusetzen.

xJules94x
Beitragsersteller

Naja, deine Frage ist berechtigst, aber ich zähle da mal eher meine Erziehung und Vergangenheit mit ein. Unter Anderem wurde ich eher aufgezogen wie ein Junge, schläge, etc. vom Erzeuger und ich hatte noch nie interesse an einem Kerl/Jungen/Mann. Sie waren alle nur Kumpels für mich mit denen ich abhängen konnte, etc.

casala  07.07.2012, 22:37
@xJules94x

aber gesteigertes interesse an mädchen - weil es mädchen sind oder weniger problembehaftet?

oder ist das nur die abneigung wegen deiner vorgeschichte. wäre es undenkbar für dich, den richtigen kennen zu lernen?

xJules94x
Beitragsersteller
@casala

ersteres auf jeden fall.

eine abneigung gegenüber männern... ne ich denke nicht, da die ja nix für können was mein erzeuger getan hat. aber es ist eher undenkbar ja.

casala  07.07.2012, 22:51
@xJules94x

aber du bist überzeugt von deinen sexuel. neigungen? oder noch keinen bock auf ausprobieren gehabt?

gehört nun mal zum thema.