Comeback im Fußball möglich?

5 Antworten

Klar geht das :P war bei mir genauso Hauptsache du hast Spaß an der Sache. Ein Kollege hat mit 15 1/2 angefangen und spielt dritte Liga 👍 viel erfolg bro


LeonWalters  24.08.2024, 16:49

Wie heißt er?

LeonWalters  28.08.2024, 17:52
@MexikoCat

Hsv dritte Liga?

sebastian hat bis 2007 bei sf warburg gepspielt also bis er 13 war und wie soll das jetzt funktionieren mit 15/12?

Na wenn du wirklich das Ziel hast und auch Ergeiz natürlich geht das! du kannst dich sogar steigern, außer du hast von dem "schlechten" Leben gesundheitliche schäden bekommen.

Hallo Ibrahim,

Es ist gut, das du wieder Interesse am Fußball spielen hast und es ist möglich mit der richtigen Einstellung und Training ein Comeback zu haben.Denn Fußball ist der beste Sport! Ich habe mal ein paar Schritte und Punkte , welche du befolgen soltest damit du wieder in kommst und deine Ziele erreichen kannst. Denn ich habe es selber geschafft nach 2 Jahren Pause mittlerweile wieder in einer hohen Liga zu spielen:

1. Ziele setzen
  • Kurzfristige Ziele: Setze dir erreichbare Ziele, wie z.B. an einem bestimmten Tag 30 Minuten zu trainieren.
  • Langfristige Ziele: Überlege, wo du in einem Jahr stehen möchtest, z.B. in einem Verein zu spielen oder an einem Probetraining teilzunehmen.
2. Fitness verbessern
  • Kardiovaskuläre Ausdauer: Beginne mit leichtem Laufen oder Radfahren, um deine Ausdauer zu steigern.
  • Krafttraining: Integriere Übungen wie Liegestütze, Kniebeugen und Rumpftraining, um deine Muskulatur zu stärken.
  • Flexibilität: Dehne regelmäßig, um deine Beweglichkeit zu verbessern und Verletzungen vorzubeugen.
3. Technische Fähigkeiten trainieren
  • Ballkontrolle: Übe Dribbling, Passen und Ballannahme, um deine Technik zu verbessern.
  • Schussübungen: Arbeite an deinen Schüssen, um präziser und kraftvoller zu werden.
  • Taktisches Verständnis: Schaue Spiele an und analysiere die Spielzüge, um dein taktisches Verständnis zu erweitern.
4. Ernährung
  • Gesunde Ernährung: Achte darauf, dich ausgewogen zu ernähren, um deinem Körper die nötige Energie zu geben.
  • Hydration: Trinke ausreichend Wasser, besonders während und nach dem Training.
5. Verein oder Trainingsgruppe
  • Trainingspartner: Trainiere mit Freunden oder finde einen Trainingspartner, um motiviert zu bleiben.
6. Psychische Einstellung
  • Motivation: Halte dir vor Augen, warum du Fußball spielen möchtest. Das kann dir helfen, durchzuhalten.
  • Geduld: Sei geduldig mit dir selbst. Fortschritt braucht Zeit, und Rückschläge sind normal.

also , es ist definitiv möglich wieder in Form zu kommen und deine Ziele mit dem richtigen Training zu erreichen. Es ist nie zu spät! Und lass dich nicht entmutigen und Trainiere weiter.

Viel Erfolg!


Ibrahimalnaimii 
Beitragsersteller
 23.08.2024, 19:37

Alles schön und gut aber wieso mit ChatGPT

MertAus76  23.08.2024, 19:51
@Ibrahimalnaimii

Wer sagt dass es mit Chat gut ist. Die 6 Punkte die ich geschrieben habe das stimmt, das habe ich nicht selber geschrieben das habe ich aus dem Internet geholt aber ist ja auch nicht verboten, nur damit du ein paar Tipps noch hast. Der Rest den habe ich definitiv selber geschrieben ,

Guten Abend Ibrahim. ⚽️

Was du kannst, verlernst du nicht.

Es bedarf nur wieder eines intensivem Training, und du kehrst zu deiner alten Form zurück.

Du musst es nur wollen, dann klappt das auch.

Mit sportlichen Grüßen, Renate. ⚽️

Woher ich das weiß:Hobby – Fußball ist eine Leidenschaft von mir. ⚽️❤️