Comdirect fertig verifiziert was jetzt?

Jungleerika  05.07.2024, 17:16

Hast Du etwas auf dem Postweg per Briefpost erhalten?

Hyrala83618
Beitragsersteller

Nein noch nicht

1 Antwort

Dann sag mal bitte, was Du mit Verifizierung meinst: Video-Ident Verfahren? Oder Digitaler perso oder so ewtas?Normalerweise bekommst Du nach Hause unterlagen mit der post geschickt, somit wird durch den Postlauf auch nochmal sicher gestellt, daß die Adresse existent ist.

Für das Photo-TAN verfahren bekommst Du einen extra Aktiovierungsbrief.Das setzt voraus, daß Du auf dem Smartphone die entsprechgende App installierst. Ich glaube nicht, daß Comdirect Photo TAN auch ohne Smartphone machen, daß gibt es aber zumindest bei anderen Anbietern.Bei mir ist Comdirect schon länger her und damals ging das noch per PostIdent in der Postfilliale, da wurden die ganzen Unterlagen (mehrere Seiten) dann zur Comdirect weitergeleitet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hyrala83618
Beitragsersteller

Ich habe das Video-Ident verfahren gemacht wo ein Mitarbeiter der Postbank meine Daten überprüft hat