Comag Receiver findet sixx nicht?

2 Antworten

Du musst auf jeden Fall auf der Frequenz 12.545 suchen.
Die anderen Daten müssen so bleiben, also 12545/H/22000/5/6.

Hast du denn bereits andere Programme gefunden, die auch auf der Frequenz 12545 liegen?

Dazu gehören z.B. Sat1 und die anderen vom Bild unten
Sind davon welche gefunden worden, dann hat der Receiver auf jeden Fall auch sixx gefunden, dann musst du nur alle Programmplätze durchzappen.
Jeder Receiver sucht nämlich nur die einzelnen Frequenzen durch und wenn er eine belegte Frequenz gefunden hat, speichert grundsätzlich ALLE Programme ab, die dort liegen. Es ist also technisch nicht möglich, dass von einer Frequenz nur ein Programm fehlt.

Bild zum Beitrag

Hast er sixx wirklich nicht gefunden (z.B. wegen Fehleinstellung der Antenne), müssen auch die hier genannten Programme fehlen.

Gruß DER ELEKTRIKER

P.S.
12663 von deinem Foto ist jedenfalls falsch, denn Sixx-Austria liegt auf 11671.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
 - (Receiver, Sender, Satellit)

Hallo, ich habe das gleiche Problem. Mit der Sat Schüssel von Telestar und Selfsat keine Sender von der Pro7 Gruppe werden gefunden. Aber komischerweise mit der Strong Schüssel. Sind die LNBs teilweise inkompatibel? Ich habe ein Samsung TV. Bei einer vorgefertigen Senderlist von Strong kann plötzlich Telestar und Selfsat was anzeigen auf dem gleichen TV.