Coloration mit Majirel Mischverhältnis
Hallo :) Ich habe mir gestern die Coloration 4,56 von Majirel gekauft. Die Dame aus dem Friseurshop meinte, ich solle 1:1 mischen. Also 50 ml Farbe, 50 ml 6% Oxidation. Da auf der Packung allerdings das Mischverhältnis 1:1,5 steht, bin ich mir mega unsicher. In der Beschreibung steht, dass man es so mischen soll, um 2 Töne heller zu werden. Ich wollte es genauso wie in der Farbkarte, deswegen habe ich 1:1 gemischt. Die Farbe ist dann aauchso geworden. Meine Frage nun: ist es schlimm, dass ich jetzt 1:1 gemischt habe? Kann mir einer das Mischverhältnis erläutern? Woe man mischt weiß ich, aber nicht die Auswirkungen. Was passiert, wenn ich 1:1, 1:1,5 oder 1:2 mische? Muss ich jetzt damit rechnen, dass die Farbe schnell rausgeht?
Kurzes nebenbei: ich hatte vom vorherigen Färben (vor 3 Monaten) einen Grünstich, welcher überdeckt werden sollte
Danke für Antworten
1 Antwort
Hallo... Ich benutze auch die Maji Produkte...Ich Rühr das frei nach Gefühl an...Funktioniert, brauchste dir keine Gedanken machen... Nach dem Färben eine Farbnachbehandlung nehmen und da wäscht sich die Farbe auch nicht so schnell raus...