Cola Weizen?

3 Antworten

Cola Weizen ist Cola mit Weizenschnaps.

Diese Rumgepansche mit cola und Weizenbier ist "Schweinebier".

Schade - die konnten wahrscheinlich das Wort " Weizen " nicht zuordnen , dabei gibt es seit jeher in Berlin ein sehr gutes Weißbier ! Das wird aber traditionell mit Himbeersaft getrunken ( so weit ich weiß ... ) .

Du hättest " Weiße mit Cola " bestellen sollen .

kuestenflueger  16.06.2023, 13:49

Berliner Weisse hat maximal 3% alk !

Also nicht vergleichbar mit Fränkischem Weißbier

Dirndlschneider  16.06.2023, 14:06
@kuestenflueger

Ok, das wusste ich nicht - gut. Aber es ist als " Weißbier " deklariert . Darauf hätte man ja hinweisen können...Oder es machen wir der gute Ringsgwandl :

" Hinten aus dem Bierzelt klingt ein Aufschrei - da stimmt was nicht, mein Bier ist alkoholfrei - die Kelln'rin kommt und meint, geh Vadder lass das Schrei'n, da kipp'mer doch zum Ausgleich glei a Schnapserl nei ...."

https://youtu.be/IdUUJiYxKcg

Cola-Weizen sollte jeder verstehen selbst die Berliner

oder war es für ihn ungewöhnlich "versautes Bier zu trinken.

klar gibt es da regional verschiedene Namen.

Dirndlschneider  16.06.2023, 13:12

Die " versauen " ihr Weizen ja selber mit Himbeer - oder Waldmeistersirup . Das schmeckt aber tatsächlich toll ! 👍👍👍